PROFI Service Management

Die PROFI Managed Services sind exakt auf die Bedürfnisse von komplexen IT-Umgebungen abgestimmt und unterstützen Ihr Unternehmen durch standardisierte und skalierbare Lösungen. Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

Einen allgemeinen Überblick zu unseren Managed Services erhalten Sie in dem folgenden Flyer:

PROFI.info: „PROFI Managed Services“

 

 

System Management

Adminstration

Unser Service “Remote Administration” umfasst alle Aspekte eines modernen und effizienten Betriebs Ihrer IT-Infrastruktur und entlastet somit Ihre verfügbaren Ressourcen. Per Fernzugriff werden ungeplante Service-Unterbrechungen behoben. Bei Hardware-Fehlern koordinieren wir den Einsatz von Technikern eigenständig und erhalten so Ihre IT-Services aufrecht.

Health Check

Profitieren Sie von unseren regelmäßigen Health Checks, um Service-Unterbrechungen bereits im Vorfeld zu vermeiden. Die regelmäßigen Prüfungen stellen sicher, dass sich Ihre IT-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik befindet, und basieren auf unserer langjährigen Projekt- und Service-Erfahrung. Die System Health Checks können optional beauftragt und als Service vereinbart werden. 

Monitoring

Mit PROFImon stellen wir eine Appliance bereit, die speziell für die Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden entwickelt wurde. Dabei bewährt sich PROFImon seit Jahren im täglichen Einsatz und ermöglicht uns, auf Service-Unterbrechungen zeitnah zu reagieren und Störungen zu beheben.

PROFI.info assureTSM – Managed Services

PROFI.info assureTSM – Health Check

Service Management

Konzeption und Beratung

Wir beraten Sie umfassend zu Themen rund um Ihre Servicemanagement-Prozesse basierend auf ITIL. Wir unterstützen Sie in Ihrer Kapazitätsplanung passend zu Ihren geschäftlichen Anforderungen inkl. einer effizienten Produktauswahl durch unsere herstellerunabhängige Beratung.

Service Level Management

Das Service Level Management dient der Sicherstellung und der Dokumentation der Servicequalität. Entsprechend Ihren Anforderungen können für jeden Service unterschiedliche Service Level vereinbart werden.

Operation- und Transition Management nach ITIL

Unsere Serviceorganisation ist nach dem aktuellen ITIL Standard ausrichtet. So können wir mit unseren Kunden und Partnern auf effiziente und definierte Weise kommunizieren und uns an bestehende Servicestrukturen anpassen. Unser Operations Management sorgt dafür, dass Sie die Servicequalität in Ihrem Unternehmen beständig verbessern können.

Unser ITIL-Servicemanagement-Tool bildet folgende ITIL-Prozesse ab.

  • Event Management
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Request Fulfillment
  • Configuration Management.

Die Bereiche Financial Management und Order Management werden über fest definierte Prozesse beschrieben und sind bereichsübergreifend in unserem Unternehmen implementiert. Wir betreiben Ihre IT Infrastruktur an ausschließlich deutschen Standorten und mit eigenem Personal.

Service Katalog

Der modular aufgebaute PROFI Service Katalog mit standardisierten Service Elementen basiert auf Ihren Anforderungen und der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Systemmanagement, Service und Support.

Auf dieser Grundlage erstellen wir für Sie die maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf. Entsprechend Ihren aktuellen Geschäftsanforderungen sind Anpassungen der Services jederzeit möglich.