Manfred Lackner

lackner

Manfred Lackner
Vorstandsvorsitzender
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hamm Familienstiftung

Manfred Lackner, geboren 1959, studierte Elektrotechnik, Fachrichtung Datentechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt.

Manfred Lackner war vor seinem Studium 2 Jahre für IBM Deutschland GmbH im technischen Außendienst tätig. Im Jahre 1986 trat er als Systemingenieur wieder in die IBM Deutschland ein. Von 1989 bis 1993 war er als Vertriebsbeauftragter für Key-Kunden der Fertigungsindustrie in Hessen verantwortlich. Anschließend übernahm er die Aufgabe des Assistenten für den Leiter System Integration Services der IBM Deutschland.

Seine erste Führungsaufgabe übernahm Manfred Lackner im Oktober 1994 als Vertriebsleiter in Frankfurt. Als Vertriebsdirektor verantwortete er 1998 den Vertrieb von IBM Speicherlösungen in Deutschland/Österreich/Schweiz. In den Jahren 1999 und 2000 war er als Sales Director IBM EMEA (Europe/Middle East/Africa) für den Partnervertrieb von IBM Speicherlösungen zuständig.

Am 1. Januar 2001 trat Manfred Lackner als Mitglied des Vorstands in die PROFI Engineering Systems AG ein. Er verantwortet dort seither die Bereiche Vertrieb und Dienstleistungen. Am 1. Juli 2015 wurde Manfred Lackner zum Vorstandsvorsitzenden der PROFI AG berufen. Manfred Lackner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Lutz Hohmann

hohmann

Lutz Hohmann
Vorstand

Lutz Hohmann wurde 1969 in Hanau geboren, studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanz/Controlling und Versicherungswesen an der Fachhochschule Frankfurt am Main.

Nach dem Diplom 1994 begann Lutz Hohmann seinen beruflichen Werdegang in der IT-Branche. Als Mitarbeiter im Bereich Controlling eines Systemhauses, übernahm er 1996 seine erste Führungsverantwortung. Ab 1998 war er verantwortlich für das konzernweite Controlling. 2001 wechselte er in ein Softwareunternehmen und übernahm dort die kaufmännische Verantwortung.

Im Jahr 2003 trat Lutz Hohmann als Prokurist und Bereichsleiter Finanz und Personal in die PROFI Engineering Systems AG ein. Lutz Hohmann wurde am 23. Oktober 2009 in den Vorstand der PROFI AG berufen und verantwortet die Bereiche Finanz und Personal.

Matthias Kohlhardt

Matthias Kohlhardt
Vorstand

Matthias Kohlhardt, Jahrgang 1981, ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und hat einen Bachelor in Politik- und Organisationswissenschaft.

Er begann seine berufliche Laufbahn als Beamter bei der Freien und Hansestadt Hamburg. Von dort wechselte er in ein mittelständisches Beratungshaus und war als Berater und Projektleiter für die Einführung von Software-Lösungen in Bundes- und Landesbehörden verantwortlich. Anschließend übernahm Matthias Kohlhardt bei der Darmstädter Software AG die Aufgabe der Geschäftsentwicklung im Bereich öffentliche Auftraggeber.

Zum 1. Januar 2011 begann Herr Kohlhardt als Geschäftsbereichsleiter Öffentlicher Dienst bei der PROFI Engineering Systems AG. Nach Konsolidierung der dortigen Angebote baute er den Bereich unter dem neuen Namen Geschäftsbereich Software-Lösungen mit Fokus auf die Privatwirtschaft rund um die Themen Software-Architekturen und Entwicklung, Analytics-Lösungen sowie agile Methoden aus. Seit dem 1. Mai 2017 hat Herr Kohlhardt die Verantwortung für die zentrale Dienstleistungsorganisation der PROFI AG übernommen.

Zum 1. September 2017 wurde Matthias Kohlhardt zum Vorstand für den Bereich Dienstleistungen berufen. Er ist verheiratet und hat drei Töchter.

 

Stefan Langhirt

Stefan Langhirt
Vorstand

Stefan Langhirt (Dipl.-Ing. (BA) / Dipl.Kfm. univ.), geboren am 24.6.1967 in Würzburg, studierte  Technische Informatik an der Berufsakademie in Stuttgart und Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Microsoft und IBM Deutschland. Bei IBM war er seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen u. a. als Channel Sales Executive für den Vertrieb mit Geschäftspartnern und Distributoren verantwortlich.

Stefan Langhirt trat zum 1. April 2012 als Leiter der Unternehmensstrategie in die PROFI Engineering Systems AG ein. Später übernahm er den Geschäftsbereich Unternehmensstrategie & Business Operations sowie die Geschäftsstellen Mitte und Südwest.

Zum 1. September 2017 wurde Stefan Langhirt zum Vorstand berufen. Er verantwortet das Handelsgeschäft und den Vertrieb. Stefan Langhirt ist verheiratet und hat drei Kinder.