6. Jobtournee für junge IT-Talente
Der Nachwuchs zu Gast bei der PROFI AG.
Bereits zum sechsten Mal machte die Jobtournee für IT-Fachkräfte halt bei der PROFI Engineering Systems AG. Knapp 100 Studierende besuchten am 30. November das IT-Lösungshaus in Darmstadt, um Kontakte mit verschiedenen
Fachbereichen zu knüpfen, sich auszutauschen und Informationen über neue Job-Möglichkeiten zu erhalten. Vom Praktikum bis hin zur Festanstellung, die PROFI AG bietet hervorragende Perspektiven für die berufliche Zukunft der IT-Talente.
„Wir sehen die Jobtournee als hervorragende Plattform, um jungen und qualifizierten Talenten mögliche Wege in den Berufseinstieg vorzustellen und sie darin zu unterstützen“, so Sabrina Winkler, Leiterin Recruiting bei der PROFI AG. Ob Werkstudent, Praktikant oder Absolvent, für die Bereiche Softwareentwicklung, Systemintegration und IT-Beratung bietet die PROFI AG engagierten „Young Professionals“ exzellente Karrieremöglichkeiten.
Ausrichter der Jobtournee war das IT-Netzwerk IT FOR WORK in Kooperation mit der IHK, der Stadt, der Technischen Universität und der Hochschule Darmstadt. Per Shuttlebus wurden die Studierenden einen Tag lang zu 13 IT-Unternehmen gefahren. Diese stellten ihre Geschäftsbereiche vor und gaben Auskunft zu Bewerbungs- und Karrierefragen.
Teilen Sie diesen Inhalt in Ihren sozialen Netzwerken:
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Neue Referenz: meetyoo conferencing GmbH
Dezember 2020Die Virtualisierung der Zukunft für mittelständische Unternehmen

Datenschutz ist technologisch agnostisch
November 2020Tobias Birk, Geschäftsfeldleiter Security Solutions in der Zeitschrift für Datenschutz-, Informations-, und Kommunikationsrecht über Cloud Computing und Datenschutz.

Stefan Czemetschka im Interview mit dem Midrange Magazin
Oktober 2020Digitalisierung verleiht der Anwendungs-Modernisierung eine hohe Priorität