1. Identity as a Service
Wir kümmern uns um die Identitätsverwaltung in Ihrer Microsoft 365-Umgebung (Cloud-only und Hybrid).
- Verwaltung von Benutzerrollen
- Anpassung von Benutzern (Attribute) und Berechtigungen
- Synchronisation von Benutzern in Hybrid-Umgebungen per Entra Connect
- Administration von Conditional Access, Multi-Faktor-Authentifi-zierung
- Unterstützung bei User-Passwort-Reset
Ihr Vorteil: Sie profitieren von einer optimierten Verwaltung Ihrer Nutzer.
2. Microsoft 365 Tenant as a Service
Unser Team übernimmt das Management Ihres Microsoft 365 Tenants und stellt sicher, dass Ihre Infrastruktur nahtlos integriert ist – sei es in der Cloud oder in Hybrid-Umgebungen.
- Verwaltung des Microsoft 365 Tenants
- Lizenz- / Subscription-Zuweisung an die User
- Lizenz- / Subscription-Optimierung im Rahmen des Service-
- Reviews-Meetings
Ihr Vorteil: Sie nutzen die nahtlose Integration.
3. Office 365 as a Service
Die Verwaltung und Konfiguration von verschiedenen Office 365-Services (M365 Apps, Teams, OneDrive for Business, Exchange Online) gehören ebenfalls zu unserem Serviceangebot.
- Anpassung der genutzten Services an Ihre Bedürfnisse
- Konfiguration M365-Apps (Word, PowerPoint, Excel, etc.)
- Konfiguration von Richtlinien und Einführung neuer Funktionen
Ihr Vorteil: Sie erhalten Verwaltung und Konfiguration aus einer Hand.
4. Security as a Service
Sicherheitsmaßnahmen wie Mail-Security, Anti-Phishing-Kampagnen, Informationssicherheit und Datenschutzlösungen sind für Unternehmen unerlässlich.
- Durchführung von Anti-Phishing-Kampagnen
- Verwaltung von Mail-Security-Services (Anti-Spam, Anti-Phishing, Safe Links, Safe Attachments, etc.)
- Anpassung der Informationssicherheits-Richtlinien (Information Protection, Datenklassifizierung, etc.)
- Anpassung der Datenschutz-Richtlinien (Data Loss Prevention, Insider Risk-Management)
- Administration der Defender XDR-Suite
Ihr Vorteil: Sie können auf „Security first“ vertrauen.
5. Endpoint as a Service
Wir übernehmen die effiziente Verwaltung Ihrer Endgeräte.
- Mobile Device Management und Mobile Application Management mit Intune
- Verwaltung von Windows, iOS, Android, ChromeOS und Linux
- Softwareverteilung und Update-Management
- Schwachstellen-Monitoring, Hand in Hand mit Defender for Endpoint
Ihr Vorteil: Sie verwalten Ihre Geräte zentral.
6. Backup as a Service
Ein Backup Ihrer Microsoft 365-Daten gewährleistet den Schutz Ihrer Informationen. Wir setzen dabei auf bewährte Backup-Lösungen, die Ihren Anforderungen entsprechen (Cloud- oder OnPrem-Datensicherung).
- Sicherung von Daten in Exchange Online, OneDrive for Business, Teams und SharePoint
- Wiederherstellung von Dateien
Ihr Vorteil: Sie haben gesicherte Daten.
Monitoring und Reporting
Eine kontinuierliche Überwachung und regelmäßige Berichte sorgen dafür, dass Sie stets einen Überblick über Ihre IT-Umgebung haben. Dies ermöglicht es Ihnen, vorausschauend zu handeln und Engpässe frühzeitig zu erkennen.
Vorteile unserer Managed Services für Microsoft 365
Mit unseren Managed Services haben Sie einen zentralen Ansprechpartner, der rund um die Uhr für Sie da ist. Sie sparen Ressourcen, müssen sich nicht um Ihre IT-Landschaft kümmern und profitieren von einer konstanten Überwachung und Weiterentwicklung Ihrer Microsoft 365-Umgebung.
- Bis zu 24/7 Support und schnelle Reaktionszeiten
- Einsparung von Ressourcen und Entlastung Ihres IT-Teams
- Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Belange
Ein Gewinn für Ihr Unternehmen
Dank unserer Managed Services müssen Sie sich nicht mehr um die IT kümmern. Wir bieten Ihnen Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre IT auf dem neuesten Stand halten.