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Managed Services

Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

You do not need to manage IT to use IT

Die PROFI Managed Services sind exakt auf die Bedürfnisse komplexer IT-Umgebungen abgestimmt und unterstützen Ihr Unternehmen durch standardisierte und skalierbare Lösungen. Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

PROFI Managed Services – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Service Level Management als Rahmen für individuelle IT-Umgebungen
  • Reduktion ungeplanter Downtimes durch aktive Systemüberwachung und proaktive Health Checks
  • Abgestimmte Reaktion auf die Anforderungen Ihres Geschäfts
  • Wandlung statischer Betriebskosten in variable Kosten durch Verzahnung Ihrer Geschäftsanforderungen mit den PROFI Managed Services
  • Transparente Kontrolle der IT-Kosten
  • Hohe Erstlösungsquote, da der First Level Support aus Experten besteht
  • Strategieunabhängig: Egal, wo die physischen bzw. virtuellen Systeme stehen, unsere Experten erbringen den Service

Unsere Leistungen:

  • Monitoring Ihrer RZ-Umgebung
  • Eigenständige Bearbeitung von Incidents
  • Experten im Servicedesk (First Level Support)
  • Servicedesk bis zu 24×7
  • Weitere Experten stehen von 12 deutschlandweiten Standorten für Vor-Ort-Einsätze zur Verfügung
  • Servicemanagement für Überwachung der Services (Reporting, Abrechnung, Jour Fixe etc.)
  • Ticketsystem: OMNITRACKER®
  • Monitoring System: Check_MK®

PROFI Managed Services – Kompetenzen im Überblick

Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer zertifizierten Experten in zahlreichen Projekten. Sehen Sie hier einen Überblick unserer wichtigsten Kompetenzfelder.

PROFI Managed Services sorgt für Ihre Planungssicherheit

  • In regelmäßigen Service Reviews werden notwendige Anpassungen an neue Business-Anforderungen gemeinsam abgestimmt
  • Anpassung des Mengengerüsts an die benötigten Ressourcen
  • Herstellerunabhängige Beratung unterstützt die Einführung neuer Technologien
  • Zusätzlichen Bedarf einfach per Request for Change (RfC) bestellen
  • Standardisierte und häufig benötigte Support-Leistungen werden per Service Request vereinbart und auf Anweisung durchgeführt
  • Die Qualitätssicherung wird durch eine kontinuierliche Verbesserung der Services (Continual Service Improvement) erreicht

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns an.

Marcus Pfeiffer
Geschäftsfeldleiter Managed Services
+49 6151 8290-7534
m.pfeiffer@profi-ag.de

Marcus Pfeiffer
Geschäftsfeldleiter Managed Services

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