zurück zur Übersicht

Managed Services

Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

Artikel als PDF ➔

You do not need to manage IT to use IT

Die PROFI Managed Services sind exakt auf die Bedürfnisse komplexer IT-Umgebungen abgestimmt und unterstützen Ihr Unternehmen durch standardisierte und skalierbare Lösungen. Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

PROFI Managed Services – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Service Level Management als Rahmen für individuelle IT-Umgebungen
  • Reduktion ungeplanter Downtimes durch aktive Systemüberwachung und proaktive Health Checks
  • Abgestimmte Reaktion auf die Anforderungen Ihres Geschäfts
  • Wandlung statischer Betriebskosten in variable Kosten durch Verzahnung Ihrer Geschäftsanforderungen mit den PROFI Managed Services
  • Transparente Kontrolle der IT-Kosten
  • Hohe Erstlösungsquote, da der First Level Support aus Experten besteht
  • Strategieunabhängig: Egal, wo die physischen bzw. virtuellen Systeme stehen, unsere Experten erbringen den Service

Unsere Leistungen

  • Monitoring Ihrer RZ-Umgebung
  • Eigenständige Bearbeitung von Incidents
  • Experten im Servicedesk (First Level Support)
  • Servicedesk bis zu 24×7
  • Weitere Experten stehen von 12 deutschlandweiten Standorten für Vor-Ort-Einsätze zur Verfügung
  • Servicemanagement für Überwachung der Services (Reporting, Abrechnung, Jour Fixe etc.)
  • Ticketsystem: OMNITRACKER®
  • Monitoring System: Check_MK®

PROFI Managed Services – Kompetenzen im Überblick

Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer zertifizierten Experten in zahlreichen Projekten. Sehen Sie hier einen Überblick unserer wichtigsten Kompetenzfelder.

Backup

  • Veeam Backup & Replication
  • IBM Spectrum Protect (TSM)
  • IBM Backup
  • Recovery & Media Services
  • EMC2 Networker

Cloud Solution

  • AWS
  • Azure

Network & Security

  • Cisco Network
  • HP Network
  • Check Point Security Gateways
  • Sophos UTM Gateways
  • Sophos XG Firewall
  • F5 Application Delivery Controller
  • Proofpoint Mail Security Appliances
  • Bluecoat Proxy Systeme
  • QRadar
  • AlienVault

Storage

  • IBM
  • NetApp
  • Fujitsu

Operating System

  • Windows Server
  • Linux
  • AIX
  • IBM i

Virtualization

  • VMware vSphere
  • MS-Hyper-V
  • IBM PowerVM

Microsoft Core Service

  • Active Directory
  • DNS
  • DHCP
  • WSUS

SAP

  • SAP Basis

IBM Systems

  • System i
  • System p

x86 Platform

  • Dell/EMC2
  • Fujitsu
  • HP
  • Lenovo

Monitoring

  • Check_MK

Database

  • MS-SQL

Hyperconverged System

  • Nutanix

PROFI Managed Services sorgt für Ihre Planungssicherheit

  • IT an neue Business-Anforderungen anpassen
  • Mengengerüst anpassen
  • Qualitätssicherung
  • Service Requests vereinbaren
  • Zusätzlichen Bedarf per RfC bedienen
  • Einführung neuer Technologien

PROFI Managed Services

  • In regelmäßigen Service Reviews werden notwendige Anpassungen an neue Business-Anforderungen gemeinsam abgestimmt
  • Anpassung des Mengengerüsts an die benötigten Ressourcen
  • Herstellerunabhängige Beratung unterstützt die Einführung neuer Technologien
  • Zusätzlichen Bedarf einfach per Request for Change (RfC) bestellen
  • Standardisierte und häufig benötigte Support-Leistungen werden per Service Request vereinbart und auf Anweisung durchgeführt
  • Die Qualitätssicherung wird durch eine kontinuierliche Verbesserung der Services (Continual Service Improvement) erreicht

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sprechen Sie mich gerne an:

Marcus Pfeiffer
Geschäftsfeldleiter Managed Services
+49 6151 8290-7534
m.pfeiffer@profi-ag.de

Marcus Pfeiffer
Geschäftsfeldleiter Managed Services

zurück zur Übersicht

Nach oben