SAP HANA
Mit dem Auslauf des Enterprise-Supports 2025 für klassische SAP Umgebungen muss jeder SAP-Kunde eine (Migrations-) Strategie im Blick auf S/4HANA entwickeln. Hierdurch ergeben sich bei Bestands- und Neukunden zahlreiche Geschäftschancen.
Weitere interessante Informationen lesen Sie in unserer PROFI.news (S. 31):
Jetzt kostenlos downloaden![]() |
Use Cases |
Mit dem Einsatz von neuen SAP-Technologien lassen sich signifikante Verbesserungen auf der Geschäftsprozessebene erreichen, aufgrund vereinfachter und intuitiver Bedienung, insbesondere auch für den mobilen Einsatz, und deutlich verbesserter Reporting- und Analysemöglichkeiten durch massiv verbesserte Leistung in der Verarbeitungsgeschwindigkeit großer Datenmengen.
PROFI-Beratungsangebot
- Evaluierungs-Service zu SAP HANA, Plattformauswahl (Power vs. Intel), Managed Services und Eigenbetrieb: Analyse von Lösungskonzepten, Betriebsmodellen sowie Infra-strukturplattformen und Erarbeitung Bebauungsplan für die zukünftige SAP HANA-Landschaft
- Technische Infrastrukturberatung zu SAP HANA, Konzeption & Sizing, Hochverfügbarkeit, Backup/Restore und Desaster Recovery: Erstellung technisches Gesamtkonzept mit Dienstleistungsabschätzung als Grundlage für ein kommerzielles Angebot zur Implementierung
- Szenarioberatung zu SAP BW on HANA (BWoH), SAP S/4HANA, SAP BW/4HANA und SAP HANA als Entwicklungsplattform: Betrachtung verschiedener HANA-Module und Erstellung Roadmap für die Einführung
PROFI-Implementierungsangebot
- Die technische Infrastruktur beinhaltet Feinkonzept, Detail-Sizing, HW-Beschaffung und -Aufbau, Inbetriebnahme, Hochverfügbarkeit und Desaster Recovery unter Koordination eines SAP-Architekten. Die Durchführung erfolgt durch IT-Spezialisten bis zur Übergabe an den Kunden mit Startbegleitung
- SAP HANA Deployment durch SAP-Basis-Spezialisten incl. Installation, Migration nach SAP HANA, Frontendkomponenten, Replikationsszenarien, Backup/Restore, Monitoring und Systemmanagement
- Im Ergebnis ist die SAP-Plattform unserer Kunden „up and running“, der Kundenbetrieb produktiv – on premise oder hybrid!
![]() |
Ihr Nutzen von SAP HANA
|
- Shopfloor, Internetauftritt und E-Commerce-Anwendungen sind vernetzt
- arbeiten „in Echtzeit“, um Kunden individuell optimal bedienen zu können.
- „Realtime“-Auswertungen und –Analysen
- Kundenbindungsszenarien und Kostenoptimierungen
- Die neue Datenbasis bedeutet höhere Qualität und Sicherheit für die Unternehmerentscheidung.
![]() |
Darum SAP HANA mit der PROFI |
|
Sie haben Fragen oder wünschen ein Beratungsgespräch?
Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unseren Spezialisten: